Hey! Ich bin Anna Hettegger.

Du spürst, dass da noch so viel mehr in dir ist, als du aktuell lebst & zeigst (beruflich und/oder privat).


Aber du weißt nicht so genau, wie und wo du beginnen sollst, etwas zu verändern, dein Potenzial freizulegen und das Leben zu leben, für das du hierher gekommen bist ...? 


Willkommen im Club! Mir ging es vor einigen Jahren genauso. 

Meine Geschichte

Kurz nach dem Abschluss meines Masterstudiums, war ich im Hamsterrad eines Angestellten-Jobs im Online Marketing eines Tourismusunternehmens. Und dachte mir:  Das kann doch noch nicht alles gewesen sein?


Im Frühling 2018 fasste ich den Mut zu kündigen und machte mich auf die Suche nach meinem Traumjob. Schnell habe ich dann festgestellt: Meinen Traumjob gibt es noch nicht. Also habe ihn ganz einfach selbst erschaffen. Vom Weg dorthin erzähle ich übrigens im Roadtrip Leben Podcast in der Folge: "Von der Angestellten zur digitalen Nomadin - meine Geschichte & was dich hier erwartet"


Ich erfüllte mir den Traum, von überall arbeiten zu können und als digitale Nomadin mit Laptop im Gepäck um die Welt zu reisen. Möglich machten mir das mein Onlinebusiness rund um Roadtrip Leben und meine Marketingagentur (2018-2022).


Nachdem ich eine Zeit lang von Mexiko, Peru, Ecuador, Australien, Bali, den Malediven und vielen anderen wunderschönen Orten aus gearbeitet habe, spürte ich, dass es wieder Zeit wurde für etwas anderes. Im Januar 2021 habe ich das Surfbrett gegen Ski getauscht und mir im Salzburger Land eine Homebase sowie ein Beratungs-, Breathwork- & Coaching-Unternehmen aufgebaut.

© Enrico Simon

Was ich heute mache

Von Anfang an war es mir wichtig nicht nur frei zu sein und Geld zu verdienen. Sondern mit dem, was ich beruflich mache auch die Welt ein Stück weit besser zu machen: 

  • Mit meinem Blog, Podcast & Büchern möchte ich andere dazu inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen. 
  • 2021 gründete ich eine Unternehmensberatung, um andere Weltverbesserer bezüglich Marketing & Businessstrategie zu beraten.
  • In 1:1 Coachings & Beratungen sowie Workshops, Onlinekursen, Retreats & Seminaren für kleine Gruppen helfe ich anderen dabei herauszufinden
    ... wer sie sind, wozu sie hier sind & welche Fähigkeiten in ihnen stecken.
    ... wie sie negative Glaubenssätze auflösen können.
    ... wie sie ihr (sinnstiftendes) Herzensbusiness in die Welt bringen und damit erfolgreich sind.


Meine Ausbildung & Qualifikation

Neben der eigenen Lebenserfahrung, meiner persönlichen & spirituellen Weiterentwicklung und Erfahrung mit Beratungen & Coaching und finde ich auch eine gute theoretische & praktische Grundlage wichtig. Deswegen bilde ich mich selbst ständig weiter und erlerne & übe gerne neue Tools, um andere noch besser auf ihrem Weg zu begleiten.


Meine Aus- und Weiterbildungen (Auszug):

  • Bachelorstudium "Nonprofit, Sozial- und Gesundheitsmanagement"
  • Masterstudium "Entrepreneurship & Tourismus, Schwerpunkt Marketingmanagement"
  • Human Design Ausbildung (mehr über meine Human Design Ausbildung sowie Reading & Coaching Angebote gibt es hier.)
  • Breathwork Facilitator | Atemtrainer (InnerCamp Breathwork Methode)
  • Theta Healing (Basis DNA, Advanced & Dig Deeper)
  • Systemisches Coaching (derzeit noch in Ausbildung, Abschluss voraussichtlich Oktober 2022)

Warum der Name "Roadtrip Leben"?

Mädchen auf Roadtrip springt in die Freiheit

Viele glauben zuerst, dass sie hier auf einem Reiseblog gelandet sind. 


Aber auf Roadtrip Leben findest du keine Reisetipps. (Obwohl ich schon den einen oder anderen Geheimtipp auf Lager hätte...)


Vielmehr geht es hier um den "Roadtrip des Lebens": Ich möchte dir dabei helfen, wieder das Steuer deines Lebens zu übernehmen und mit Vollgas in Richtung Traumjob (und/oder Traumbusiness) zu fahren. Denn: Dein (Berufs-)Leben kann genau so aufregend sein wie die Weltreise, von der du schon so lange träumst. 


Bist du bereit für das Abenteuer berufliche Erfüllung? Na dann, los geht's. Die Route wird berechnet!

Ich sehe nicht deine Zukunft. Ich sehe nur deine Möglichkeiten.

Bahar Yilmaz

Lass uns vernetzen!

Wenn du hier bist, bist du mir wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Und ich liebe es, mich mit Menschen zu vernetzen, die auch ihre Träume leben & gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort machen (möchten)!


Folge mir gerne auf Social Media und schreibe mir eine kurze Nachricht, damit ich mich mit dir verbinden kann. Ich antworte normalerweise auf alle Nachrichten persönlich. 

Alternativ kannst du mich per Mail an anna.h(at)roadtrip-leben.com erreichen.


Du hast das Gefühl, ich kann dich auf deinem Weg zur beruflichen Erfüllung und/oder in die erfolgreiche Selbstständigkeit unterstützen? Dann schreib mir unbedingt!


Hier kannst du dir schon mal die verschiedenen Möglichkeiten anschauen, um mit mir zu arbeiten:


Die Abkürzung zu deiner Berufung: Wie du in vier Wochen endlich herausfindest, was dein Traumjob ist und wie du ihn bekommst


Was andere über mich sagen:


Medienberichte:

Anna Hettegger von Roadtrip Leben Interview auf OnlineMarketing.de

Erschienen auf OnlineMarketing.de am 26.03.2019


Kurier Artikel über Anna Hettegger von Roadtrip Leben

Erschienen in der österreichischen Tageszeitung Kurier am 16.02.2019


Podcast-Interviews mit mir (Auszug):


Sieh dir meine 

Blogbeiträge an:

Berufung finden – so geht’s