Hey! Ich bin Anna Hettegger.

Vielleicht kennst du das: Du hast studiert, weißt aber noch immer nicht so genau was du beruflich machen möchtest. Oder du arbeitest schon und merkst, dass dein Job nicht wirklich dein Traumberuf ist. Gleichzeitig hast du so viele Träume, über die deine Familie, Freunde und Kollegen nur müde lächeln...


Willkommen im Club! Mir ging es vor einigen Jahren genauso. 

Meine Geschichte

Mit 23 Jahren, kurz nach dem Abschluss meines Masterstudiums, war ich gefangen im Hamsterrad eines Angestellten-Jobs im Online Marketing eines Tourismusunternehmens. Und dachte mir:  Das kann doch noch nicht alles gewesen sein?


Im Frühling 2018 fasste ich den Mut zu kündigen und machte mich auf die Suche nach meinem Traumjob. Schnell habe ich dann festgestellt: Meinen Traumjob gibt es noch nicht. Also habe ihn ganz einfach selbst erschaffen. 


Vom Weg dorthin erzähle ich übrigens im Roadtrip Leben Podcast in der Folge: "Von der Angestellten zur digitalen Nomadin - meine Geschichte & was dich hier erwartet"


Ich habe mir den Traum erfüllt, von überall arbeiten zu können und als digitale Nomadin mit Laptop im Gepäck um die Welt zu reisen. Möglich machen mir das mein Onlinebusiness rund um Roadtrip Leben und meine Marketingagentur (2018-2021) bzw. meine Unternehmensberatung (seit 2021).


Gleichzeitig war es mir immer wichtig nicht nur frei zu sein und Geld zu verdienen. Sondern mit dem, was ich beruflich mache auch die Welt ein Stück weit besser zu machen. Heute helfe ich Menschen dabei:


  1. Herauszufinden, wozu sie hier sind & was sie beruflich wirklich erfüllt
  2. Ihr (sinnstiftendes) Herzensbusiness in die Welt zu bringen und davon leben zu können


Warum der Name "Roadtrip Leben"?

Mädchen auf Roadtrip springt in die Freiheit

Viele glauben zuerst, dass sie hier auf einem Reiseblog gelandet sind. 


Aber auf Roadtrip Leben findest du keine Reisetipps. (Obwohl ich schon den einen oder anderen Geheimtipp auf Lager hätte...)


Vielmehr geht es hier um den "Roadtrip des Lebens": Ich möchte dir dabei helfen, wieder das Steuer deines Lebens zu übernehmen und mit Vollgas in Richtung Traumjob (und/oder Traumbusiness) zu fahren. Denn: Dein (Berufs-)Leben kann genau so aufregend sein wie die Weltreise, von der du schon so lange träumst. 


Bist du bereit für das Abenteuer berufliche Erfüllung? Na dann, los geht's. Die Route wird berechnet!

Ich sehe nicht deine Zukunft. Ich sehe nur deine Möglichkeiten.

Bahar Yilmaz

Lass uns vernetzen!

Wenn du hier bist, bist du mir wahrscheinlich ziemlich ähnlich. Und ich liebe es, mich mit Menschen zu vernetzen, die auch ihre Träume leben & gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort machen (möchten)!


Folge mir gerne auf Social Media und schreibe mir eine kurze Nachricht, damit ich mich mit dir verbinden kann. Ich antworte normalerweise auf alle Nachrichten persönlich. 

Alternativ kannst du mich per Mail an anna.h(at)roadtrip-leben.com erreichen.


Du hast das Gefühl, ich kann dich auf deinem Weg zur beruflichen Erfüllung und/oder in die erfolgreiche Selbstständigkeit unterstützen? Dann schreib mir unbedingt!


Hier kannst du dir schon mal die verschiedenen Möglichkeiten anschauen, um mit mir zu arbeiten:


Die Abkürzung zu deiner Berufung: Wie du in vier Wochen endlich herausfindest, was dein Traumjob ist und wie du ihn bekommst


Was andere über mich sagen:


Medienberichte:

Anna Hettegger von Roadtrip Leben Interview auf OnlineMarketing.de

Erschienen auf OnlineMarketing.de am 26.03.2019


Kurier Artikel über Anna Hettegger von Roadtrip Leben

Erschienen in der österreichischen Tageszeitung Kurier am 16.02.2019


Podcast-Interviews mit mir (Auszug):

Sieh dir meine neuesten

Blogbeiträge an:

Berufung finden – so geht’s