Über mich

Anna Hettegger von Roadtrip Leben
© Max Plensat

Du hast studiert, weißt aber noch immer nicht so genau was du beruflich machen möchtest? Oder du arbeitest schon und merkst, dass dein Job nicht wirklich dein Traumberuf ist? Gleichzeitig hast du so viele Träume – zum Beispiel eine Weltreise zu machen oder die Selbstständigkeit zu wagen – worüber deine Familie, Freunde und Kollegen nur müde lächeln?

Willkommen im Club! Mir ging es vor einigen Jahren genauso.

Meine Geschichte

Ich bin mit dem Glaubenssatz aufgewachsen: Nach der Schule folgt ein Studium oder eine Ausbildung. Danach: Arbeiten, Haus bauen, Kinder kriegen. Mit 23 Jahren, kurz nach dem Abschluss meines Masterstudiums, war ich gefangen im Hamsterrad eines Angestellten-Jobs. Und fragte mich: Ist das wirklich das, was ich die nächsten 40 Jahre machen möchte? Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Was ist mit all den Reisen, die ich noch machen möchte? Wozu bin ich eigentlich hier? Wie kann ich die Welt ein Stück weit besser machen?

Im Frühling 2018 kündigte ich schließlich und machte mich auf die Suche nach meinem Traumjob. Schnell habe ich dann festgestellt: Meinen Traumjob gibt es noch nicht. Also habe ihn ganz einfach selbst erschaffen. Heute bin ich selbstständige Content & Social Media Managerin und Bloggerin.

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in Österreich, reise jedoch seit einigen Jahren als digitale Nomadin quer durch die Welt. Ich habe meine beiden Leidenschaften – das Schreiben und das Reisen – zum Beruf gemacht und kann von überall aus arbeiten.

Worum es hier geht

Inzwischen lebe ich meinen Traum und gebe dir auf meinem Blog, in meinem Podcast und in meinem Buch „Traumleben: Die Route wird berechnet“ Tipps, wie du selbst deine Träume Schritt für Schritt verwirklichen kannst.

Ich helfe dir, deinen Traumjob zu finden bzw. zu erschaffen, deine Lebensziele zu definieren und deine Träume zu verwirklichen.

Mehr Informationen darüber, was dich auf diesem Blog erwartet, findest du auf der Neu hier? Seite.

Das sagen andere über mich

In der Österreichischen Tageszeitung Kurier am 16.02.2019:

Kurier Artikel über Anna Hettegger von Roadtrip Leben

Auf OnlineMarketing.de am 26.03.2019 (den ganzen Artikel inklusive Interview mit mir gibt es hier online)

Anna Hettegger von Roadtrip Leben Interview auf OnlineMarketing.de

In den Bezirksblättern Pongau (Lokalzeitung)  am 04.12.2019 (den Artikel gibt es auch hier online)Bezirksblätter_Pongau

Was ich heute beruflich mache

Als selbstständige Social Media & Content Managerin berate und unterstütze ich Unternehmen bei Ihrem Webauftritt mit starken und emotionalen Texten. Außerdem gebe ich mein Wissen zu Themen wie „Erfolgreicher Einstieg in den Facebook Werbeanzeigenmanager“ oder „Kostenloser Traffic auf deine Webseite mit der Hilfe von Pinterest“ in Form von Workshops und Schulungen weiter. Mehr über meine Leistungen und Kunden kannst du auf meiner Homepage herausfinden.

Außerdem blogge ich, interviewe spannende Persönlichkeiten für meinen Podcast Roadtrip Leben und bringe in meiner Facebookgruppe Menschen in und aus Österreich zusammen, die sich für das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität interessieren.

Kontakt

Wenn du Fragen oder Anregungen zu meinem Blog oder Podcast hast, kann du mir auf Facebook oder Instagram schreiben oder eine E-Mail an anna.h(at)roadtrip-leben.com schicken. Gerne kannst du mich auch kontaktieren, wenn du einen Gastbeitrag für meinen Blog schreiben möchtest.

Wenn du mit mir im Rahmen einer Kooperation zusammenarbeiten möchtest, kannst du mich gerne per E-Mail an anna.h(at)roadtrip-leben.com kontaktieren. Mediakit auf Anfrage.

Du willst, dass ich Artikel oder Websitetexte für dein Unternehmen schreibe oder deine Social Media Kanäle voranbringe? Mehr Infos über meine Dienstleistungen als Social Media & Content Managerin und Kontaktmöglichkeiten findest du auf meiner Homepage.

Mein Buch Traumleben: Die Route wird berechnet