Wieso reisen die geilste Lücke im Lebenslauf ist – Interview mit Nick Martin [Podcast]

Die geilste Lücke im Lebenslauf - Nick Martin

Nick Martin ist Inspirational Speaker, Autor und Gründer der Travel University. Nach der Kündigung seines Jobs als IT-System Kaufmann ging er 6 Jahre auf Weltreise, hat 70 Länder auf 5 Kontinenten bereist und dabei natürlich das eine oder andere Abenteuer erlebt. Diese teilt er unter dem Motto „die geilste Lücke im Lebenslauf“ auf der Bühne, in seinem neuen Buch – und jetzt auch im Roadtrip Leben Podcast.

Ausschnitte aus dem Interview

Was mir an Nick besonders gefällt ist, dass seine Reisegeschichten nicht nur super unterhaltsam sind, sondern er auch immer gleich noch nachschiebt, was er dadurch gelernt hat. Anders als viele Reiseblogger oder Dauerreisende, die immer nur davon erzählen, wie toll ihr Leben und das Reisen doch sei, sagt er nämlich auch ganz klar: Wer reist, erlebt nicht nur Hochs, sondern auch Tiefs. Abgesehen davon, dass seine Hochs bisher noch jedes Tief wettgemacht haben, vertritt Nick auch die Theorie, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert. Oder, wie er es ausdrückt:

„Egal welche negativen Erfahrungen ich auf meinen Reisen gemacht hab: Es ist IMMER, zu 100% immer, etwas Positives dabei rausgekommen.“

Er ermutigt dich dazu, für deine Träume loszugehen:

„Wenn du einen Traum oder ein Ziel hast und die richtigen Prioritäten setzt, dann gibt es auch immer wieder Wege das zu realisieren.“ Dabei ist es auch egal, ob es sich bei deinem Traum um eine Weltreise handelt – oder etwas ganz anderes.“

Weitere Ratschläge, die er im Interview gibt:

 

 „Hör auf Energie zu verschwenden für Dinge, die du nicht unter Kontrolle hast.“

 

 „Eigentlich kümmert sich keiner um dein Leben, um deine Problematiken. Was daraus wieder resultiert ist zu sagen: Ich bin der Einzige, der mit meinem Leben zufrieden sein muss. Und ansonsten kann ich eigentlich auf die Meinung anderer scheißen.“

 

„Es ist okay Fehler zu machen. Es ist okay deinen Träumen zu folgen und auf die Schnauze zu fallen, solange du aufstehst und es wieder angehst und ein bisschen besser machst. Hab keine Angst davor Fehler zu machen!“

Die geilste Lücke im Lebenslauf Nick Martin
© Nick Martin

Du willst wissen, was Nick sonst noch so für Ratschläge – und vor allem Reisegeschichten – auf Lager hat? Dann lege ich dir ans Herz, dir das komplette Interview anzuhören. Darin verrät er, unter anderen:

  • Wieso Reisen die coolste Form von Persönlichkeitsentwicklung ist
  • Was der einzig wirklich wichtige Satz ist, den du auf Spanisch können musst
  • Wieso der erste Schritt aus dem System raus der schwierigste ist
  • Wieso es dazu gehört auf Reisen auch einmal Negatives zu erleben – und was das alles mit einem Puzzle zu tun hat
  • Was seine schlimmsten Erfahrungen waren – und wieso ihn diese Momente am meisten wachsen ließen
  • Welche 2 Mantras ihm helfen mit Herausforderungen umzugehen
  • Welche wesentlichen Dinge er auf seinen Reisen gelernt hat
  • Wieso es dir scheißegal sein kann, was andere von dir denken

 

Hier findest du die Folge:

Übrigens: Wer Nick und seine Geschichten einmal persönlich erleben möchte, der sollte unbedingt auf seiner Tour 2019 vorbeischauen. Zwischen 27.09.2019 und 12.12.2019 tourt er nämlich quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen – ich habe, als ich ihn auf der Bühne gesehen habe, Tränen gelacht…

Alle Termine findet ihr hier.

Weitere Links zu Nick:

 

*Hinweis: Bei Links mit einem * handelt es sich um Affiliate Links, das heißt ich bekomme einen kleinen Anteil von Amazon, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.