3 Gründe warum sich JEDER seine Träume erfüllen sollte – ein Gastbeitrag

3 Gründe warum sich JEDER seine Träume erfüllen sollte

Ein Gastartikel von Luisa von Outsourced to Nature

Schaust du anderen dabei zu, wie sie um die Welt reisen, ihren Job kündigen, um ihr eigenes Business zu gründen oder in ihrer Villa in Thailand ihren Kaffee trinken, weil sie es «geschafft» haben? Bewunderst du andere Menschen dafür, wie sie ihre Träume leben? Liest du Blogs von Menschen, die dabei sind ihre eigenen Träume zu verwirklichen? Bist du inspiriert und trotzdem bleibt es beim Verfolgen und Lesen?

Wünschst du dir von Herzen auch deinem Traum zu verfolgen, winkst es jedoch immer wieder ab? Kennst du die Stimme, die dir immer wieder sagt: Ach nein, was ist mit der Wohnung, mit dem Job, was ist WENN ES NICHT KLAPPT?

Ziemlich genau diese Fragen haben jahrelang immer wieder in meinem Kopf herum geschwirrt, manchmal leiser, manchmal ohrenbetäubend laut. Mein großer Traum war eine Weltreise, die musste nicht zwingend um die ganze Welt gehen, sagen wir eher «eine Auszeit». Eine Reise mit Zeit, ohne Hetzen, ohne Termine. Da ich zuvor als Unternehmensberaterin und Projektleiterin in Grosskonzernen gearbeitet habe, war genau das mein sehnlichster Wunsch.

Es gibt keinen perfekten Moment

Jahrelang habe ich versucht den vermeintlich perfekten Moment für die Reise zu finden, der selbstverständlich nicht existiert. Und so verstrichen die Jahre, die Karriereleiter rauf, die Happiness-Leiter herab.

Als ich anfing mich intensiver mit Persönlichkeitsentwicklung und Coaching zu beschäftigen und spürte, wie mein Herz für diese Themen brennt, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: ES GIBT KEINE GRÜNDE MEINE TRÄUME NICHT ZU ERFÜLLEN!

Überwinde deine Angst

Es gibt nur Angst, als Ausrede, seine Träume nicht zu erfüllen. Ich jedoch möchte nicht in Angst leben, sondern in Liebe und in Fülle. Als ich das endlich erkannt habe, habe ich meinen Job gekündigt, innerhalb von 3 Monaten ein altes Wohnmobil gekauft, komplett renoviert und nach Nordamerika verschifft.

Heute sitze ich in Florida, mit Blick auf das kristallklare Meer und bin unendlich dankbar für mein Leben, das Verwirklichen meiner Träume und für meinen Mut.

Und genau das solltest du auch tun!

Sag «Tschüss» zur Angst und «Hallo» zum Leben

Wir alle wollen «glücklich» sein

Was wäre, wenn du plötzlich keine Angst mehr hättest? Keine Existenzängste, keine Angst ohne Geld oder ohne Liebe dazustehen? Keine Angst, dass deine Idee nicht funktionieren könnte?

Genau, dann würdest du das machen, was dich WIRKLICH glücklich macht.

Das ultimative Ziel aller Menschen ist es «glücklich zu sein». Wir konsumieren, um unser Glücksgefühl künstlich herbeizuführen, wir kaufen Kleidungen, hippe Apple Produkte und freuen uns über Instagram Likes.

Kurzfristig macht uns das vielleicht wirklich glücklich, nur irgendwie scheint dieses Gefühl nie nachhaltig anzuhalten, denn was wirklich glücklich macht, kommt von dir, deinem Inneren und ist völlig unabhängig vom Außen.

Ich bin überzeugt davon, dass JEDER sich seine Träume erfüllen sollte, egal welche es sind.

3 Gründe warum DU deine Träume erfüllen solltest

1) Man lebt nur einmal

Das ist der Spruch und Leitfaden meines eigenen YouTube-Kanals und meiner Webseite. Wir alle haben dieses kostbare Geschenk des Lebens von unseren Eltern erhalten, einmalig und wunderschön. Mach etwas daraus, sei mutig, mach dein Leben zu DEINER Geschichte. Schreibe dein Leben, so wie DU es gerne hättest, nicht wie die Gesellschaft es dir vorgibt. Stell dir dich selbst als 80-jährige Frau oder Mann vor, sitzend an einem wunderschönen Ort und zurückblickend auf dein grandioses Leben, das du gelebt hast. Was darf bei dieser Erinnerung auf keinen Fall fehlen? Mach genau das, jetzt!

2) Nur DU hast dein Glück in der Hand

Nur du selbst und niemand anders kann über dein Glück bestimmen. Wenn du mit deiner momentanen Situation, sei es dein Job oder deine Beziehung, unglücklich bist, kannst nur DU etwas ändern. Viel zu oft erwarten wir, dass die Anderen sich ändern, nur damit wir glücklich sind. Das wir jedoch nicht passieren. Letztendlich strebt jedes menschliche Lebewesen nach dem «ultimativen Glücklich-Sein», jedoch sind die Wenigsten dazu bereit, wirklich dafür loszugehen und etwas zu ändern. Erfülle deine Träume, um mehr von dem in deinem Leben zu haben, dass dich glücklich macht.

3) Hör auf dein Herz

Irgendwie sind wir dazu programmiert unserem Verstand zu folgen und nicht unserem Herz. Sprüche wie «Schalte deinen Verstand ein» oder «sei doch vernünftig» habe ich bereits seit meiner Kindheit verinnerlicht. Gar nicht so leicht diese zu transformieren und dem Herz mehr Aufmerksamkeit, Liebe und Vertrauen zu schenken. Es ist jedoch möglich und unendlich erfüllend. Dein Herz weiß ganz genau, was gut für dich ist. Letztendlich sind es die Entscheidungen, die du mit dem Herz triffst, die dir in Erinnerung bleiben und dich glücklich machen und nicht die, die du mit deinem Verstand triffst. Das heißt nicht, dass du deinen Verstand ausschalten sollst, aber lass doch die Stimme deines Herzens ab und zu etwas lauter reden, als die deines Verstandes. Dann klappt auch das mit dem Träume-erfüllen leichter.

Also, worauf wartest du noch?

3 Gründe warum sich JEDER seine Träume erfüllen sollte

Über Luisa:

Im Abenteuer-Fieber hat Luisa ihren unbefristeten Job gekündigt, ein altes Wohnmobil gekauft, zum Reisemobil umgebaut und nach Nordamerika verschifft. Sie erfüllt sich damit selbst ihren Lebenstraum und ist unendlich dankbar für diese Möglichkeit, ihren Mut und alle unglaublich besonderen Erlebnisse. Auf ihrem Blog teilt sie neben ihren Reiseberichten auch Inspirationen und Anregungen, um jeden zu motivieren für seine eigenen Träume loszugehen.

Du willst mehr über Luisa erfahren?

Website

YouTube

Instagram

Facebook

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.