Neubeginn nach einem schweren Unfall – Interview mit Tina von Rollin’Art

Neubeginn nach einem schweren Unfall – Interview mit Tina von Rollin’Art

Stell dir vor, du stehst mitten im Leben – und plötzlich hast du einen Unfall, der alles verändert. Genau das ist Tina Hötzendorfer vor 12 Jahren passiert. Im Roadtrip Leben Podcast-Interview erzählt sie, wie der Unfall alle ihre Zukunftspläne von einer Sekunde auf die andere platzen ließ und dazu zwang, ihr Leben komplett neu auszurichten. Erfahre, wie die lebensfrohe Tirolerin mit dieser schwierigen Situation umgegangen ist, wie sie es geschafft hat zur erfolgreichen Künstlerin zu werden und was sie all denjenigen mitgeben möchte, die von einem schweren Schicksalsschlag getroffen werden.

Über Tina

Tina Hötzendorfer von Rollin’Art ist Künstlerin. Ihre Bilder, handgemachten Schmuck, selbst designte Mode usw. verkauft sie in ihrem Onlineshop und in ihrer Gallery in St. Johann in Tirol. Seit einem schweren Snowboardunfall im Jahr 2008 ist sie von den Schultern abwärts gelähmt und musste ihr Leben komplett neu ausrichten.

Im Roadtrip Leben Podcast erzählt sie…

  • wie der Unfall vor 12 Jahren alles verändert hat
  • wie sie mit dieser schwierigen Situation umgegangen ist
  • was im Nachhinein gesehen sogar Positives aus dem Unfall hervorgegangen ist
  • woher ihre Lebensfreude und ihre innere Kraft kommen
  • wie ihr beruflicher Alltag als Künstlerin und Unternehmerin aussieht
  • was sie mit ihrer Kunst ausdrücken möchte
  • welche Herausforderungen sie aktuell bewältigen darf
  • welche Träume und Pläne sie für die Zukunft hat
  • welchen Tipp sie jemandem gibt, der sich gerade in einer Situation befindet, dass sein Leben, so wie es bisher war, beendet ist (sei es durch Unfall, Krankheit, Verlust,…)

Traumleben: Die Route wird berechnet Buch

Zusammenfassung

Ich hatte während unseres Interviews immer wieder Gänsehaut. Vor allem Tinas Antwort auf die allerletzte Frage hat es in sich! Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, wie es sein muss, wenn alle Lebenspläne von einer Sekunde auf die andere zerplatzen und man nicht nur alltägliche Dinge neu erlernen, sondern sein komplettes Leben und Zukunftspläne neu aufstellen muss. Wenn ich Tina so zuhöre, habe ich das Gefühl, alles was ich in meinem Leben bisher geschafft habe ist nichts gegen das, was sie geschafft hat. Sie hat eine unglaubliche Weisheit und strahlt eine innere Ruhe aus, für die ich sie nur bewundern kann. Spätestens seit dem Interview ist mir klar, dass Tina nicht nur eine bemerkenswerte Künstlerin ist, sondern auch ein wundervoller Mensch, von dem wir alle viel lernen können.

Lass dich selbst von ihr inspirieren! Das ganze Interview kannst du hier anhören:

Oder lass dich direkt von ihrer Kunst inspirieren!

Mehr über Tina & Rollin’Art:

Wer in der Nähe von St. Johann in Tirol wohnt, kann auch direkt in ihrem Laden, der Rollin’Art Gallery, vorbeischauen.

Bildcredits: Carolina Auer, mit freundlicher Genehmigung von Tina Hötzendorfer.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.